Übersicht Strecken

Wählt entweder im Auswahlfeld einen Bereich von Erfurt aus, oder nutzt die folgende Streckenübersicht, um euch einen Überblick über die Strecken zu verschaffen

Wir wünschen gute Fahrt und viel Freude beim Rollen!


Nord 1 & 2:
Rundstrecken ab Elxleben

Nord 2.5.:
Langrundstrecke Elxleben - Gebesee

Langrundstrecke Elxleben - Haßleben

Nord 3: Rundstrecke Alach

Nord 4: Rundstrecke Zoo schwer

Nord 4.1.: Rundstrecke Zoo einfach

Nord 5: Rundstrecke Geraaue (Archiv)

Nord 6: Gefahrenschutzzentrum-Gispersleben (Archiv)

Nord 7: Langstrecke ab Gefahrenschutzzentrum

Nord 8: Rundstrecke Alperstedt

Nord 9: Rundstrecke Großfahner

Ost


Ost 1: Kerspleben - Stollbergrunde (Archiv)

Ost 2: Kerspleben - Azmannsdorf

Ost 3: Dittelstedt - Linderbach

Ost 3.1: Dittelstedt - Azmannsdorf

Ost 3.5.: Langstrecken ab Dittelstedt


Süd 1: Hochheim (Archiv)

Süd 2: Rundstrecke Hubertus (Archiv)

Süd 3: Kressepark - Apfelstädt

Süd 4: Kressepark - Molsdorf

Süd 5: Rundstrecke Moldsdorf

Süd 6: Rundstrecke Hochheim

Süd 7: Rundstrecke

Hochheim - Molsdorf



Die Strecken werden wie folgt beschrieben:

  1. Name der Strecke
  2. Länge der Strecke
  3. Schwierigkeit:
    Es werden 1 bis 10 Skikes vergeben. Ein Skike erhält beispielsweise eine Strecke, die keine An- und Abstiege hat, die asphaltiert ist und die weit  entfernt vom Straßenverkehr ist. Sie wäre damit für Anfänger ideal geeignet. 10 Skikes erhalten Strecken die starke An- und Abstiege haben, die Offroad-Bereiche enthalten und auch auf öffentlichen Straßen verlaufen. Sie sind gerade für Anfänger zu meiden, da sie wahrscheinlich die "Rollkünste" übersteigen würden.
  4. Startpunkt
    Es gibt Strecken, an denen man sogut wie überall mit dem Rollen beginnen kann. Andere wiederum sind nur von einem bestimmten Punkt aus sinnvoll zu fahren.
  5. Einkehrmöglichkeit:
    Hier ist vermerkt ob, und wenn ja, wo eine Einkehr möglich ist.
  6. Kurze Wegbeschreibung und Bild
  7. Zu einigen unserer Streckenvorschläge gibt es Videos, die euch helfen können, die Schwierigkeit sowie Beschaffenheit der Strecke selbst einzuschätzen.