trainerin Julia vom Skatetreff erfurt & rolldichfit e.v.

Sport hat schon immer einen hohen Stellenwert in meinem Leben. Im Kindesalter habe ich mich für Judo und später für das Speedskaten begeistert.

 

2014 entdeckte ich durch Zufall Skikes bei Thomas Geisler in Erfurt. Natürlich meldete ich mich sofort zu einem Schnupperkurs an. Zwei Wochen später besaß ich dann bereits meine ersten Skikes. Ich konnte mich schnell für das Cross - Skaten begeistern und bekam von Thomas Geisler die Leitung des Skatetreffs übertragen.

 

Damit entwickelte sich meine Liebe zu dem Sport bis heute stetig weiter. Ich lernte andere Crossskater kennen und wurde 2016 von Jörg A. aus Sachsen bei Facebook angeschrieben. Es entwickelte sich schnell eine Freundschaft. Wir luden uns gegenseitig zu Skatetreffs ein und ich nahm an ersten Veranstaltungen von RollDichFit teil.

Ende 2017 wurde dann der gemeinnützige nationale Verein RollDichFit e.V. gegründet.

Im Juli 2018 legte ich meine Zertifizierung zum "Cross Sakting Trainer" und "DSV Nordic Blading Trainer" bei Carsten Bartel von nordisch aktiv ab und wurde in das Trainerteam von RollDichFit e.V. aufgenommen. Nun freue ich mich darauf, viele Sportfreunde auf ihren Entdeckungs- und Lernweg zu begleiten, und den Kreis der aktiven Cross Skater zu bereichern.

Unsere Skatetreffs finden weiterhin regelmäßig und kostenfrei statt, denn hier steht die Gemeinschaft und die Weiterentwicklung technischer Fertigkeiten im Vordergrund.

 

Wenn ihr Lust bekommen habt, diese coole Sportart zu testen, würde ich mich sehr freuen, euch bei einem Kurs begrüßen zu dürfen. Möglich ist das über unsere Trainerplattform.

 

Mit sportlichen Grüßen

Eure Julia