Lauftreff


Voraussetzungen, Traininsgzeiten und Kosten

Voraussetzungen:

Wenn du einen Teil der Fragen mit "Ja" beantworten kannst, dann melde dich zu unserem Skatetreff an:

Du besitzt eine eigene Ausrüstung bestehend aus Cross - Skates, Stöcken und Helm?

Du hast einen Einsteigerkurs besucht?
Du hast richtig Lust Kilometer auf Cross - Skates zu sammeln und dich mit anderen Sportlern auszutauschen?

Du möchtest deine Technik verbessern?

 

Trainingszeiten:

Wir treffen uns von März bis Oktober jeden Mittwoch zu einer gemeinsamen Ausfahrt rund um Erfurt. Die Treffpunkte werden über die App "Spond" geplant. Die Fahrzeit beträgt ca. 60 Minuten. Die Strecken variieren zwischen 8 und 12 Kilometern. Im Skatetreff besteht zum Schutz aller Teilnehmer eine Helmpflicht!

 

Kosten:

Für Mitglieder von Roll Dich Fit e.V. ist die Teilnahme kostenfrei. Nicht Mitglieder zahlen pro Einheit 5€.


Gemeinsames Rollen im Lauftreff

Ziel unseren Sktatetreffs ist, dass sich Leute finden, die genauso gerne zusammen Rollen wie wir. Die Betonung liegt hierbei ganz klar auf ZUSAMMEN, denn das unterscheidet ja den Lauftreff vom Training, bei dem jeder möglichst versucht, an seine Grenzen zu gelangen um ein bestimmtes Ziel zu erreichen.

Im Lauftreff sind nicht nur Cross Skater, sondern auch Inline Skater willkommen. Einige Cross-Skater bringen ihre Familienmitglieder mit, die uns beispielsweise auf dem Fahrrad begleiten.

 

Damit jeder seinem Sportlevel gerecht wird, bieten wir die Teilnahme am Lauftreff in einer "sportlichen" und einer "gemütlichen" Laufgruppe an. Davon machen wir allerdings nur Gebrauch, wenn wir viele Cross Skater sind.

ZIEL ist das GEMEINSAME Rollen!

 

Sind wir gemeinsam unterwegs gibt es zwei Regeln:

1. Merkt ein Cross - Skater, dass er der Gruppe abreißt (weil er schneller ist als die restliche Gruppe) lässt er sich zurück fallen und bildet das Abschlusslicht. Möchte er sich nicht zurück fallen lassen, nutzt er die Zeit bis ALLE Sportler da sind, um seine eigene Technik zu schulen. Auf diesen Weg werden Pausen gemeinsam genutzt.

2. Alle sind da um Spaß zu haben - dazu gehört aufeinander Rücksicht zu nehmen.

 


Hast du Interesse am Lauftreff teilzunehmen?
Kontaktiere uns unter der Email Adresse erfurtskike@gmail.com. Du bekomsmt dann Antwort auf deine Fragen und kannst von uns Emails und Einladungen zum Lauftreff erhalten! 
Wir freuen uns auf Zuwachs!