Skatetreff


Teilnahme an Wettkämpfen im jahr 2018

Bereits im Anfang Juni 2018 hatten wir mit 3 Cross Skatern am Trainingslager von RollDichFit in Sensenstein teilgenommen. Dort durften wir u.a. einen Tag von Carstel Bartel lernen.

Mitte Juli 2018 nahmen wir zwei Tage am Cross Sakting Biathlon in Oberhof (Thüringen) teil. Einige Eindrücke zeigt die linke Collage. Leider regnete es auch dieses Jahr sehr häufig, sodass die Schuhe über Nacht unter Dauereinsatz des Ventilators getrocknet wurden. Wir freuen uns, hier im Laufe des Jahres weitere Bilder zu präsentieren.

Intensive Teilnahme an Wettkämpfen 2017

2017 ist das Jahr unserer ersten Teilnahme an Wettkämpfen.

Nachdem wir mit drei Cross Skatern im April am Trainingslager in Sensenstein teilgenommen haben folgten Wettkämpfe am 17. Juni in Leipzig (Markleeberg) ,1. Juli 2017 in Oberhof im Bereich Cross Skating Biathlon (linkes Bild) und 23./24. September in Oberhof an der Ostsee (rechtes Bild). Vor Ort waren wir bei den Wettkämpfen jeweils mit zwei Cross Skatern des Skatetreffs Erfurt vertreten und hoffen, diese Anzahl in den nächsten Jahren steigern zu können.


Frühjahr 2017: Karstadt Sport berichtet ...


2017: Trainingslager Sensenstein

In der Zeit vom 20. bis 22. April haben wir uns bei Kassel mehr mit der Technik und dem Rollen auf unseren Cross Skates beschäftigt.

Wir durften auf einer Tartanbahn fahren und in einem Parcours unsere Sicherheit verbessern. Die kennengelernten Übungen werden wir in Zukunft in den Lauftreff integrieren oder bei Bedarf auch zusätzlich einen Technik Kurs anbieten.

Fazit des Trainingslagers:
Gerade die technischen Übungen werden unterschätzt, onwohl sie nicht nur Sicherheit geben, sondern auch noch Kräfte sparen, sodass wir sie unbedingt gezielt weiter entwickeln wollen.


2016: Wir entwickeln neue ansätze

Seit Juni 2016 gibt es nun die Möglichkeit, in Leistungsgruppen zu fahren!

Es gibt eine sportlichen und eine gemütlichen Lauftreff. Die Gruppen treffen sich an einem gemeinsamen Punkt. Die sportliche Gemeinschaft fährt dann die komplette Strecke, während die gemütliche Gruppe entgegengesetzt und langsamer fährt. Zudem werden im gemütlichen Lauftreff Übungen zur Fahrsicherheit und zum Muskelaufbau eingebaut.

Mitte März erreichten wir zum Start der Saison 2016 eine Teilnehmeranzahl von 12 Skikern! Wir hoffen auf eine gute Saison 2016 mit vielen erlebnissen und neuen Eindrücken!


Frühjahr 2016: Bekleidung mit unserem Logo

Unsere Bekleidung wird von 234werbung.com mit dem Flockdruck bedruckt. Es handelt sich um einen langlebigen, stabilen Aufdruck, der auch das regelmäßige Waschen gut verträgt und stabil ist. Die Farben des Logos können dabei variieren, sodass sie an die Farbe der Kleidung optimal angepasst werden kann. Es ist möglich, auch eigene Bekleidung bedrucken zu lassen, oder vor Ort Funktionsbekleidung aus den Katalogen zu bestellen. Einmal pro Jahr wird eine Sammelbestellung aufgegeben, sodass die Wege miteinander verbunden werden können.


2015: Erste Video


2014: Start des Lauftreffs

Durch unseren Skike-Verkäufer Thomas haben sich immer mehr Leute in Erfurt für das Skiken begeistert.

Seit April 2014 besteht nun ein Skike - Lauftreff, der aktuell noch Donnerstags statt findet. Ab November wird der Lauftreff zwei mal monatlich am Wochenende gestartet. Inzwischen hat sich eine "Stammgruppe" aus Christian, Eckhardt, Nico, Bernd, Julia und Thomas gebildet.

Beim Lauftreff sind sowohl Neulinge und Anfänger, sowie Profis willkommen. Die Teilnahme am Lauftreff ist kostenlos und hat das Ziel, gemeinsam Freude am Rollen zu haben. Regelmäßig befahren wir Strecken in und um Erfurt. Auch das Ausprobieren neuer Strecken macht uns Freude. Je nach Schwierigkeit der Strecke kann die Gruppe geteilt werden. Wir organisieren die Strecken so, dass entweder am Ende oder zwischendruch die Möglichkeit einer Einkehr besteht.