technik kurs


Unser Technik Kurs richtet sich an Personen, die bereits einen Einführungskurs besucht haben und vielleicht auch schon eigene Cross Skates besitzen. Sollten noch keine eigenen Cross Skates vorhanden sein, können nach Absprache mit unserem Händler Thomas die passenden Sportgeräte geliehen werden.

 Durch verschiedene Übungen wollen wir gemeinsam sicherer auf den Cross Saktes werden. Wir bauen Parcourse auf und lernen verschiedene (Fahr) - Techniken kennen. Außerdem fahren wir kleine Runden, um das Gelernte zu festigen.

Was kostet der Technik Kurs?
Der Technik Kurs ist ein Teil unseres Skatetreffs und kostet dich nix. Er findet allerdings nicht dauerhaft, sondern meistens im Frühjahr für eine begrenzte Zeit statt, um Neueinsteigern mehr Sicherheit zu vermitteln.

Wer leitet den Technik Kurs?
Der Technik Kurs wird durch mich geleitet. Ich habe das Cross Skaten im März 2014 für mich entdeckt und bin seitdem begeistert davon. Ich möchte gemeinsam mit dir und anderen Skike - Interessierten sicherer werden und baue dafür verschiedenste Übungen zusammen. Ich orintiere mich bei der Ertsellung der Übungen an der 2. Auflage "80 Spiel- und Übungsformen für Skike" von Stephan Steger und Walter Bucher (siehe Bild). Meine langjährige Erfahrung zeigt mir auch, dass man nie richtig auslernt und man sich technisch immer weiter entwickeln kann. Anregeungen erhalte ich zudem bei verschiedenen Veranstaltungen von Rolldichfit.
 

Was brauche ich?

  1. Freude am Skiken in der Gruppe, Fragen, Wünsche an den Kurs und Geduld mit dir selbst!
  2. Ausrüstung: Skikes und Stöcke, Helm, Ellenbogen- Knie- und Handschützer

Wie kann ich teilnehmen?

Schreibe einfach eine Nachricht unter Kontakt und teile uns dein interesse mit. Du wirst dann im Verteiler aufgenommen und erhälst sowohl Einladungen zum Lauftreff, als auch zum Technik Kurs.